Oben

Ausbrechen aus dem Hamsterrad

Wie fing alles an? Was hat uns zu dieser Entscheidung bewegt?

Ausbrechen aus dem Alltag, ausbrechen aus dem System, ausbrechen in die Freiheit. Wir wissen gar nicht wann wir tatsächlich den Entschluss gefasst haben aber die Idee, aus unserem System auszubrechen schwirrt schon lange in unseren Köpfen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Nach einem langen Arbeitstag kam Moritz um kurz vor 20:00 nach Hause, die Kinder schon im Bett, mal wieder nichts vom Papa den Tag über gesehen. Schnell und hektisch hat er das Abendbrot verdrückt, damit wir nochmal die Kosten für unser geplantes Haus durchgehen und ein paar Angebote vergleichen können.
Zuvor habe ich mich mal wieder mit Sophie bei den Hausaufgaben rumgeärgert. 4h für 3 Aufgaben, das kann doch nicht normal sein! Soll ich ihr doch das vom Arzt verschriebene Medikinet gegen ADHS verabreichen? Vielleicht kann Sie sich dann doch wieder besser konzentrieren, dachte ich mir.

Ein paar Tage später:
Moritz und ich saßen am Freitagabend bei einer Flasche Wein auf dem Balkon und haben über die verschiedenen Themen diskutiert.
Was machen wir wegen Sophies schulischen Leistungen? Versetzen auf eine andere Schule? Tabletten oder nicht? Können wir uns tatsächlich einen Kredit von knapp 300.000 EUR leisten? Bis wann haben wir den dann abbezahlt? Was muss am Wochenende noch alles erledigt werden? …..
Irgendwann kam die Frage auf: was machen wir hier eigentlich? Ist das unser Familienleben wie wir es uns mal vorgestellt haben? Warum haben wir nicht mehr Zeit zusammen? Warum sind wir so in dieser leistungsorientierten Welt gefangen? Schule, Arbeit, Zeitmangel…

Die Idee

Und irgendwie ist aus dieser Diskussion eine Idee entsprungen.
Lass uns die Sorgen Sorgen sein, lass uns abhauen, lass uns ausbrechen, lass uns die Welt entdecken, lass uns frei sein, die Natur genießen und lass uns viel Zeit miteinander verbringen. Keine Verpflichtungen, kein Kredit, kein Leistungsdruck, kein Zeitdruck, keine Kompromisse, lass uns einfach Familie sein.

Geile Idee.

Diese Idee ist in uns gereift, über Wochen, über Monate und irgendwann kam dann der Entschluss – lass es uns einfach durchziehen.
Gesagt, getan. Wir gehen in die Planung.
Was ist unser Ziel, was wollen wir erleben? Was lässt sich realisieren? Wie viel Budget benötigen wir, das erfahrt ihr alles in weiteren Blog-Beiträgen.

Eure Meinung

Was haltet ihr von unserem Vorhaben? Habt ihr selbst schon eine ähnliche Idee gehabt? Wie sind eure Erfahrungen? Teilt mit uns eure Meinung.

Neben regelmäßigen neuen Blog-Beiträgen hier auf der Website könnt ihr uns auf unserem Instagram-Account verfolgen, zudem werden wir wöchentlich die Highlights in einem kurzen Video auf YouTube zusammenfassen. Also abonnieren, liken, sharen und kommentieren was das Zeug hält!

post a comment